19April
2022

Strandspaziergang am Playa Buena Vista

Leider müssen wir heute Abschied nehmen von dieser schönen Unterkunft und unseren netten Gastgebern. Nach dem Frühstück geht es los Richtung Nicoya Halbinsel, 4 Stunden Fahrerei und am Ende echt über Schlagloch-Holper-Pisten.

Unser Hotel „Paradiso del Cocodrilo“ liegt nur 10 Minuten vom Playa Buena Vista, von unserem Zimmer hören wir die Wellen rauschen. Klar, dass wir uns sofort auf den Weg zum Strand machen. Schwimmen war allerdings nicht drin, dafür sind die Wellen zu stark und es treibt jede Menge Holz im Meer. Schon als wir am Strand lang laufen, müssen wir aufpassen, dass uns die Brandung nicht Stücke von Ästen etc. gegen die Füße spült. Wir gehen einmal komplett bis zum Ende der Bucht, und kommen dabei an einer Schildkrötenschutzstation vorbei. Hier an den Strand kommen die Schildkröten nämlich zur Eiablage und die Gelege werden von Freiwilligen in Sicherheit gebracht.

Wieder zurück am Hotel sehen wir ein paar Klammeraffen hoch oben in den Bäumen. Da wir ja nicht im Meer schwimmen konnten, ging es ab in den Pool. Der war so warm wie ein Whirlpool, echt krass aufgeheizt. Na ja, tagsüber war es hier auch locker 35 Grad.

Kaum waren wir nach der Planscherei wieder auf unserem Zimmer, gingen kräftige Regenfälle runter. Gutes Timing!!

Beim Abendessen hat eine Gruppe Amerikaner alle anderen lautstark „unterhalten“, bevor Leonie sie dazu angehalten hat, doch mal ihre Lautstärke runter zu drehen. Wir quatschten noch etwas mit anderen sehr netten Gästen und versuchten für morgen noch einen Ausflug klar zu machen.